Mix - Wrap up and lEARN
![Hybrides lernen](/imager/images/7705/Hybrides-lernen_2022-03-17-110036_hesw_b8b3169d2a2583dda296e250c53c11da.png 1440w, /imager/images/7705/Hybrides-lernen_2022-03-17-110036_hesw_68e0d9c95c966eb18c2c0dc43dc22cb1.png 900w, /imager/images/7705/Hybrides-lernen_2022-03-17-110036_hesw_d98e82e7d1c9f53f18c9c396a1dc4be2.png 600w)
Durch den virtuellen Raum haben wir viele Möglichkeiten dazu gewonnen, Lernen zu stärken.
Und damit ergeben sich neue Fragen?
- Wie kann Lernen mehr als ein online Frontalunterricht sein?
- Wie lassen sich Präsenz-Einheiten mit virtuellen Elementen kombinieren?
- Wo kann zeitlich unabhängig (asynchron) und damit flexibel gearbeitet werden?
- Wie viel Präsenz braucht es bei welchem Thema, damit ein vertrauensvoller Lernraum entsteht?
- Wo kann besser erstmal allein gearbeitet werden, um sich dann Rückmeldung durch eine Gruppe oder eine:n Buddy einzuholen?
- Wer sind die richtigen Lernpartner:innen?
- Wie bekomme ich Interaktion in den virtuellen Raum?
- Welche neuen Feedbackmöglichkeiten ergeben sich online?
- Wie kann die Gruppe mehr genutzt werden?
- Und was fördert wie Lernen?
Praxisbeispiel Führungskräfte-Entwicklung
![Praxibsp Hybrid](/imager/images/7786/Praxibsp-Hybrid_2022-03-17-112808_ouie_afb9212b69c6a3ea042d4d0d29bf3c07.png 1440w, /imager/images/7786/Praxibsp-Hybrid_2022-03-17-112808_ouie_fd2c640fe1f1b2b50ed76ec0c3b80130.png 900w, /imager/images/7786/Praxibsp-Hybrid_2022-03-17-112808_ouie_d6a533229b8a26b1ff31675c84e9f6c0.png 600w)